Hans Söhnker und Heinz Gützlaff sind als Gerechte unter den Völkern geehrt worden.

 

Beide riskierten während der NS-Diktatur ihr Leben, um verfolgte Juden zu retten. 

 

 
 
 

 

 

Premierminister Benjamin Netanyahu hat gestern mit Bundeskanzlerin Merkel telefoniert.

 

Das Gespräch folgte der Ankündigung Merkels, bei der nächsten Bundestagswahl nicht noch einmal antreten zu wollen.

 

 
 

 

Das deutsch-israelische KI-Startup Fraugster will Onlinehändler vor Betrug schützen.

 

Unterstützt wird es dabei jetzt von mehreren Konzernen und VCs.

 

 

 
 

 

Der Kurator David Mevorah schafft seit 35 Jahren Neues aus der Vergangenheit.

 

Im Israel Museum hat er eine Ausstellung konzipiert, die die spektakulärsten Funde aus der Religionsgeschichte präsentiert.

 

 

 
 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.2172 NIS

(+0.252%)

 

1 CHF – 3.6850 NIS

(+0.308%)

 

1 £ – 4.8305 NIS

(+0.409%)

 

1 $ – 3.6680 NIS

(-0.623%)

 

(Bank Israel, 07.11.18)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 14/21°C

 

Tel Aviv: 17/24°C

 

Haifa: 16/24°C

 

Be‘er Sheva: 12/26°C

 

Ein Gedi: 23/29°C

 

Eilat: 18/29°C


 

 
 
Like on Facebook
Close